Vestors Capital
News für Finanzchefs

Personalentscheidung: Kerstin Jorna neue Generaldirektorin für Binnenmarkt und Industrie

Frau Jorna arbeitet seit 1990 bei der Europäischen Kommission und sammelte umfassende politische Erfahrungen, etwa durch ihre Aufgaben auf höherer Führungsebene in der früheren Generaldirektion Binnenmarkt (MARKT) und in der Generaldirektion für Binnenmarkt, Industrie, Unternehmertum und KMU (GD GROW). Frau Jorna war zudem als Kabinettschefin für zwei verschiedene Kommissare tätig. Seit 2016 ist sie stellvertretende Generaldirektorin der Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen (ECFIN).

Nach einer Karriere im österreichischen und internationalen öffentlichen Sektor kam Herr Burtscher im Jahr 2000 als Direktor in der Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung zur Kommission und arbeitete zunächst an der Agrargesetzgebung und dann an der Prüfung der Agrarausgaben. Im Jahr 2009 wurde er zum stellvertretenden Generaldirektor der Generaldirektion Forschung und Innovation (FTE) ernannt, wo er für ein breites Spektrum an forschungs- und innovationspolitischen Themen, u.a. in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittel und Gesundheit, verantwortlich war.

Weitere Informationen:

Daily News vom 25. März 2020

Pressekontakt: Reinhard Hönighaus , Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Passend zum Thema
1 6.977

©Europäische Union

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More