Vestors Capital
News für Finanzchefs

EU schützt geografische Angabe von Lebensmitteln noch stärker

Zuvor hatte sich das Europäische Parlament in seiner Plenarsitzung für den Beitritt ausgesprochen. Landwirtschaftskommissar Phil Hogan begrüßte die Entscheidung und sagte dazu: „Ich begrüße die positive Entscheidung des Rates und des Parlaments, dass die EU Mitglied der Genfer Akte wird. Dies ist ein Schritt nach vorn, um unsere geografischen Angaben auf multilateraler Ebene besser zu schützen. Sie spiegeln die wertvolle geografische Vielfalt, Authentizität und das Know-how der EU in Bezug auf Agrarerzeugnisse, Lebensmittel und Getränke wider. Diese Mitgliedschaft wird den Schutz ergänzen, der bereits durch internationale bilaterale Abkommen gewährt wird.“

Weitere Informationen:

Die vollständige Pressemitteilung

Die geografischen Angaben von Produkten in der EU

Pressekontakt: Claudia Guske, Tel.: +49 (30) 2280-2190

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Passend zum Thema
1 8.188

©Europäische Union

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More